Close
  • beautyliebhaber.de

Welche Lidschattenfarbe passt zu braunen Augen am besten?

Wenn du mit braunen Augen gekrönt bist, dann gehörst du zu etwa 90 % aller Frauen in Deutschland. Sie alle möchten ein schönes Augen Make-Up. Ich möchte dir dabei helfen. Erfahre hier, welche Lidschattenfarben zu deinen braunen Augen am besten passen. 

Im Alltag greifen wir gerne zu Eyeliner und Mascara. Auf Lidschatten verzichten wir im Alltag öfter. Dies mag vielleicht an der fehlenden Zeit liegen, oder aber daran, dass wir im Alltag nicht „zu angemalt“ ins Office gehen möchten. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, mit Lidschatten ein sehr dezentes und zurückhaltendes Augen Make-Up zu tragen.

Lidschattenfarben für den Alltag

Für den Alltag sind besonders zarte Nuancen wie Creme, Hellbraun oder ein helles Anthrazit eine gute Wahl für braune Augen. Die Farbe in matt ausgewählt, lässt das Augen Make-Up noch ein wenig unauffälliger wirken. Je nach Braunton empfehlen Experten, den braunen Lidschatten kontrastreich zu wählen. Zu dunkelbrauner Augenfarbe sind also cremefarbige Lidschatten eine gute Idee, während Rehbraune Augen schön mit Hellbraun oder Anthrazit harmonieren.

Pastelltöne wie ein helles Rosa oder nudefarben können ebenfalls die Augenlider dezent und dennoch schön schmücken.

Lidschattenfarben für den besonderen Look am Abend

Ob am Abend noch auf eine Runde in die Lieblingsbar oder aber zum Abendessen mit dem Partner – für den besonderen Look dürfen Frauen mit braunen Augen gerne zur Farbe greifen. Beliebte Farben sind bei hellbraunen Augen unter anderem folgende:

  • Dunkelblau-Metallic
  • Ziegelsteinrot-Metallic
  • Pflaumenfarben
  • Lila
  • Dunkelgrün

Auf einen farbstarken Rot- sowie Gelbton solltest du allerdings verzichten. Diese Töne harmonieren nicht nur zu hellbraunen Augen nicht, sie lassen Gesichter auch oft kränklich wirken.

Hast du dunkelbraune Augen, so kannst du zum einen die oben genannten Farben für deinen besonderen Augenaufschlag wählen, zum anderen kannst du aber auch zu diesen besonderen Farben greifen:

Nach dem Auftragen deines Lidschattens solltest du deine Wimpern kräftig mit schwarzer Mascara tuschen.

Festliche Lidschattenfarben für braune Augen

Weihnachten, Silvester, Geburtstag, Hochzeit oder Abiball: Immer wieder stehen Feste bevor. Und immer wieder stellt man sich die Frage, wie man die Augen schön festlich schminken kann. Hier gibt es jedoch keine generelle Aussage zu bestimmten Farben. Viel wichtiger ist es in diesem Fall, den Lidschatten an die Farben des Outfits anzupassen. Trägst du beispielsweise ein goldfarbenes Kleid, kannst du es mit goldfarbenem Lidschatten aufwerten. Entscheidest du dich für eine rosafarbene Bluse, so wähle doch einen Lidschatten in Rosa-Metallic. Immer gut zum Lidschatten sind übrigens passend lackierte Finger- und bei offenen Schuhen auch Fußnägel.

Was du über braune Augen bestimmt noch nicht weißt

  • Unabhängig, selbstbewusst und spontan sollen Frauen sein, die braune Augen haben. Die Charaktere unterscheiden sich zwar zwischen hell- mittel und dunkelbraunen Augen, jedoch wird ihnen nachgesagt, sie seien alle schwer durchschaubar.
  • Die Reaktionsgeschwindigkeit soll bei Menschen mit braunen Augen höher sein als bei Menschen mit anderen Augenfarben.
  • Braunäugige sollen liebenswerter und großzügiger sein als Frauen mit blauen oder grünen Augen.

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Ausprobieren. Teile doch in den Kommentaren deine Erfahrungen bezüglich Lidschattenfarben für braune Augen.

 

Bildnachweis: Aleksandr Nizienko – 626477021 / Shutterstock.com

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.