BB-Cream

Was ist eine BB-Creme?

Eine BB-Creme oder auch als BB-Cream bekannt, vereint Make-up und Pflegecreme. BB-Creams versprechen pflegende Eigenschaften und kaschieren leichte Unebenheiten. Getönte Tagescremes gibt es in verschiedenen Variationen. Je nach Hauttyp kann die BB-Cream für den helleren oder dunkleren Hauttyp ausgewählt werden. Auch wird die BB-Cream wie bei einer Tagescreme auf die jeweiligen Hauttypen abgestimmt. Leicht fettende Haut benötigt eine Tagespflege, die die Haut abmattiert. Sensible und trockene Haut benötigt viel Feuchtigkeit. Teilweise haben die Cremes auch einen Lichtschutzfaktor, damit die Haut vor UV-Strahlen geschützt wird.

Für wen sind BB-Creams geeignet?

BB-Creams sind insbesondere bei Frauen beliebt, die den natürlichen Look lieben. Das Hautbild wird mit der BB-Cream ein klein wenig vereinheitlicht, jedoch wirkt das Make-up nicht zu deckend. So bleibt der natürliche Look erhalten. Da die Creme pflegende Eigenschaften besitzt, kann Sie wie eine normale Tagescreme nach dem Reinigen des Gesichts aufgetragen werden. Der Vorteil einer BB-Cream ist, dass nicht mehrere Schichten auf das Gesicht aufgetragen werden müssen. Eine Schicht getönte Tagescreme reicht für den Tag vollkommen aus. Praktisch.

Welche BB-Cream ich am liebsten nutze

Sonntags oder wenn es zum Sport geht, trage ich lediglich ein wenig BB-Cream auf. Ganz ohne möchte ich dann doch nicht aus dem Haus. Ich habe viele Produkte getestet. Ich muss aber sagen, dass ich in dieser Richtung nicht sehr anspruchsvoll bin. Meine Haut ist trocken und sensibel und benötigt deshalb viel Feuchtigkeit. Ich habe zwischen den vielen BB-Creams nicht oft einen Unterschied bemerken können. Daher kann ich euch nur raten, einfach selbst mal zu testen. Ich denke es kommt auch stark darauf an, wie natürlich bzw. deckend die BB-Cream für euch sein soll.

Ich kann euch diese Pflegecremes empfehlen:

Für trockene Haut:

Für fettende Haut:

Die BB-Cream von GARNIER gibt es bei allen möglichen Drogeriemärkten oder bei Amazon. Die Creme ist leicht aufzutragen und zieht schnell ein. Sie hat einen Lichtschutzfaktor 15. Kleine Unebenheiten kaschiert die BB-Creme wirklich gut.

 

BB Cream Feuchtigkeitsspendend

Diese BB-Cream von GARNIER habe ich persönlich nicht getestet. Allerdings kenne ich ein paar Mädels, die diese Creme täglich oder Sonntags nutzen. Sie sind sehr zufrieden. Die Creme soll die Haut mattieren und verhindert schnelles Nachfetten. Sie hat auch einen Lichtschutzfaktor 15.

BB Cream für reine Haut