Gelnägel

13 Gründe, warum ich meine Gelnägel entfernen lassen habe – und warum du mir nachmachen solltest

Gelnägel in rot

Bereits vor einem Jahr habe ich mich dazu entschieden, meine geliebten Gelnägel zu entfernen. Ich kam zu dieser Entscheidung recht spontan. Ich mochte meine Nägel schon immer, doch wenn sie rauswuchsen, sahen sie in meinen Augen einfach nur ungepflegt aus. Dies ist auch das größte Problem an Gelnägeln. Das Herauswachsen. Man sieht es auf den ersten Blick. Selbst wer alle 3 Wochen bei der Nageldesignerin ist, hat spätestens in der letzten Woche rausgewachsene Nägel. Das wollte ich nicht mehr. Heute bin ich sehr froh über meine Entscheidung, weshalb ich dir heute 13 Gründe nenne, warum du mir unbedingt nachmachen solltest.

1. Gelnägel wachsen raus

Wie schon oben erwähnt ist das größte Problem, das Gelnägel rauswachsen. Hat man farbige Maniküre, sieht man direkt diesen Kontrast zum Nagel. Echt blöd.

2. Die Form von Gelnägel verändert sich

Und da wären wir auch schon beim zweiten Problem. Dadurch, dass der Nagel rauswächst, sieht man auch direkt, dass die Nagelform gar nicht mehr wirklich zum Finger passt. Durch das Herauswachsen sieht der Nagel aus, als hätte man diesen aufgeklebt.

3. Schöne Nägel nur eine Woche lang

Schöne mit Gel modellierte Nägel sehen direkt nach dem Besuch beim Nageldesigner fantastisch schick aus. Doch leider bleibt die Freude nur eine Woche. Für eine Woche schöne Nägel und zwei darauffolgenden Wochen keine schönen Nägel ist der Preis auf Dauer nicht gerecht. Es muss eine bessere Lösung geben.

4. 3 Wochen das gleiche Design

Immer wieder bin ich auf einer Hochzeit eingeladen, oder es ist Weihnachten, Silvester, oder eine Baby Party steht an. Mit schön farbigen Gel Nägeln ist man leider doch immer gebunden in dem, was man anzieht, oder aber die Nägel stechen auffallend unpassend heraus und das Outfit wirkt nicht stimmig.

5. Nägel brechen nicht mehr ab

Zugegeben, mein Naturnägel sind mir früher mindestens genauso oft abgebrochen, wie mit Gelnägeln. Aber wenn ein Gelnägel abbricht, dann sind das unglaubliche Schmerzen. Sicher weißt du wovon ich rede.

6. Termin machen – hingehen – warten

Geduld ist eigentlich meine Stärke, aber nicht wenn es um das Gelnägel machen geht. Ich finde es lästig, zur Nageldesignerin zu gehen. Man muss sich immer zwei Stunden einplanen, vielleicht vor Ort noch warten und dann sitzt man da und unterhält sich. Aber eigentlich wartet man nur darauf, dass die Nägel wieder hübsch sind.

7. Spontan sein

Wenn man spontan die Nägel mal kurz so designen kann, wie man Lust hat, dann hat das schon seine Vorteile. Ich lackiere mir nun jede Woche die Nägel meist mit einem Essie Gel Couture Nagellack und das recht spontan. So wie ich nun eben Lust dazu habe.

8. Natural Beauty

Zur Zeit ist es sehr modern, wenn man hübsch ist und dies am besten von Natur aus. Daher kam auch mein Entschluss, mir die Gelnägel entfernen zu lassen. Gelnägel sind nicht natürlich und man sieht sie direkt. Sie bekommen zu viel Aufmerksamkeit. Insbesondere die klassischen French Nägel.

9. Das Geräusch auf der Tastatur

Zugegeben, auch wenn man etwas längere Naturnägel hat, hat man das ständige unangenehme  Tipsen auf der Tastatur im Ohr. Es hört sich komisch und unangenehm laut an. Als würde man ständig die Tasten verfehlen.

10. Harte Krallen

Da wären wir nun auch schon beim nächsten Punkt. Die Nagelspitzen sind mit Gel zu hart und fest. Man kann auch nicht eben mal schnell eine Kante nachfeilen. Nein, das geht nicht.

11. Gelnägel entfernen ist eklig

Ich mache dir keine Hoffnung und verschönere das Problem auch nicht. Das Gelnägel entfernen fühlt sich nicht nur komisch eklig an, auch deine Nägel sehen nach dem Gelnägel entfernen einfach nur schrecklich aus.

12. Zarte Hände

Der Wunsch nach zarten, natürlichen Händen war einfach zu groß. Das ist ein weiterer Punkt, weshalb du dir tatsächlich überlegen solltest, wie lange du noch Gelnägel haben möchtest. Zarte natürliche Nägel sind viel schöner.

13. Nagellack als Alternative

Ja, Nagellack auftragen und ihn trocknen lassen gehört nun auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber ich habe trotzdem jedes Mal Freude dabei. Denn ich kann jedes Mal aufs Neue entscheiden, welche Farbe und Form meine Nägel nun haben. Und meine Nägel sehen nie Herausgewachsen aus 😉 Übrigens habe ich dir einen Beitrag geschrieben zum Thema Nagellack richtig trocknen lassen. Denn unsauber getrockneter Nagellack wirkt ja fast noch schlimmer als herausgewachsene Gelnägel.

Konnte ich dich überzeugen?

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren und dir Mut zu neuen Nägeln machen. Zu natürlichen Nägeln, zu Nägeln, die nicht auf der Tastatur Geräusche machen, als würde man den Schreibtisch umwühlen. Zu Nägeln, die man spontan so richten  kann, wie man Lust darauf hat. Jetzt ist meine Frage an dich, wirst du deine Gelnägel nun entfernen?

Bildquelle: Günter Menzl – #89555323 – adobe stock.

No Comments

Leave a Reply