Nagellack

Meine Top 4 Lieblingsnagellack-Farben von Essie für den Frühling und Sommer 2020

Nagellack Farben von Essie

(Keine Werbung, alle Produkte selbst gekauft)

Ihr Lieben, ich war diese Woche einkaufen und habe mich mit vier neuen Nagellackfarben von Essie für den Frühling eingedeckt. Ich bin mit meiner Auswahl super zufrieden. Eigentlich gibt es recht selten eine Farbe, die mir dann an meinen Nägeln nicht gefällt. Heute möchte ich euch die Farben genauer vorstellen.

Also los geht es mit der Nummer 27. Die Farbe ist derzeit der absolute Renner bei Essie.

1. Essie watermelon Nr. 27

Wie sehr ich solche Farben mag. Mit diesem Lack habe ich letztes Jahr im Sommer schon geliebäugelt. Die Farbe watermeon in sattem Pink-Rot erinnert mich an Frühling und Sommer. Die Farbe ist schon recht auffällig, was mir aber gut gefällt. Die Deckkraft ist spitzenmäßig, so dass man echt nur einmal lackieren muss. Dies finde ich von Vorteil, da ich echt selten die Lust (und Zeit) habe, mehrere Schichten auf die Nägel aufzutragen.

2. Farbe Nr. 13 – mademoiselle

Anders als beim Rot-Pinken Lack muss man den hier schon zweimal auftragen, damit der Nagel auch eine schön milchige Optik erhält. Diesen Lack liebe ich darum so sehr, da er so natürlich auf den Nägeln wirkt, und dennoch so eine hübsche Farbe hat. Diesen Lack habe ich mir nun zum zweiten mal gekauft. Letztes Jahr habe ich diesen Essie Lack für meine Hochzeit aufgetragen. Halten tut er übrigens super gut. Ich bin sehr zufrieden. Dieser Lack passt wie auch Nudefarben echt immer und zu jedem Outfit. Besonders für den Strand und im Urlaub finde ich so einen recht natürlichen Nagellack ganz toll.

3. Peach Daiquieri Nr. 72 – Meine Lieblingsfarbe im Sommer

Die 3. Nagellackfarbe von Essie kommt auch ganz toll raus auf den Nägeln. Diese Farbe ist auch genau der Ton aus meinem Logo Beautylieber.de. Zufall? 😉 Er ist einfach so schön feminin, gehört zur Farbgruppe Rot und ist mit nur einem Auftrag richtig schön deckend. Passend zu dieser Farbe findet man in der Regel auch gut einen Lippenstift. Wenn du mir schon länger folgst, dann weißt du ja sicherlich, dass ich gerne die Nägel passend zur Lippenfarbe und zum restlichen Outfit kombiniere. Wie machst du das eigentlich? Kombinierst du auch gern den Nagellack zum restlichen Make up oder machst du das unabhängig? Schreibe mir das doch gern mal unten in die Kommentare, ich würde mich freuen!

4. Essie Nr. 101 – bester Nudeton

Der Essie Lack in Nr. 101 ist einer der schönsten Nudetöne von dieser Marke. Nude geht immer, aber im Frühling mag ich die Farbe besonders gern. Den Lack musst du auch zweimal auftragen, damit die Farbe schön deckt. Eigentlich kannst du diese Farbe das ganze Jahr und auch zu jedem Outfit tragen. Die Farbe sticht auch nicht zu sehr hervor, so dass du ihn auch mal ausnahmsweise einen Tag länger tragen kannst, auch wenn schon ein bisschen Lack abgeht. Die Farbe 101 Ladylike sollte jeder in seinem Nagellack-Schränkchen haben, finde ich.

Den Nagellack schön kombinieren mit Lidschatten & Co.

Der Nude-Ton ist 101 und der milchige Lack Nr. 13 sind die Klassiker, die immer gehen. Die anderen beiden Farben sind sehr auffällig schreien für mich nach Frühling und Sommer. Passend zu den Nagellack Farben könntest du nun auch einen Lippenstift auftragen und/oder ein passendes Haarband tragen. Ich lackiere meine Nägel für besondere Anlässe auch gerne einmal passend zum Outfit. Das mache ich aber nicht im Alltag. In den nächsten Wochen werde ich vermutlich diese vier Farben im Wechsel tragen.

Bei Lidschatten passend zu diesen Tönen musst du übrigens aufpassen. Denn rote Farben auf den Augen wirken schnell krank oder zu angemalt. Am besten nimmst du eine Nuance dunkler als der Nagellack. So kannst du schon kein Fehler beim Auftragen machen und dein Make up passt auch sicher gut zu deinem restlichen Styling.

Essie Gel Couture oder den Klassiker?

Essie Gel Couture ist derzeit mein absoluter Lieblingslack. Leider gibt es davon nicht so viele schöne Farben wie beim Klassiker, so dass ich gerne mal auch auf die anderen Nagellacke zurückgreife. Mit Essie Gel Couture bin ich mehr als zufrieden. Hier kannst du meinen Erfahrungsbericht über Essie Gel Couture lesen. Mit den klassischen Essie Nagellacken bin ich auch zufrieden, wobei ich finde, dass sie manchmal wirklich nicht lange halten. Ich wasche täglich oft meine Hände oder bin irgendwie im Haushalt beschäftigt, so dass der Lack oftmals schon nach 3 Tagen anfängt abzufallen. Übrigens gibt es doch nun auch den Expressie Lack. Der soll quasi ohne wirkliche Trocknungszeit (nur 60 Sekunden) auskommen. Das muss ich dringend testen. Ich verlinke dir an dieser Stelle einmal meinen Beitrag zum Thema: So lange musst du einen Nagellack wirklich trocknen lassen.

Fazit: ich bin zufrieden. Und du?

Ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Essie mag ich ja sowieso schon seit Jahren. Die Farben sind einfach toll, und die Haltbarkeit auf den Nägeln ist auch meistens recht gut. Das Auftragen funktioniert auch ganz einfach, da der Pinsel eine gute Form hat. Wie gefällt dir meine Farbauswahl von Essie? Welche Farben hast du dir für die nächsten Monate zugelegt? Schreibe mir das doch bitte einmal unten in die Kommentare.

No Comments

Leave a Reply